beo startseite dt

Zeit für Veränderung? Na Logo!

BEO BERLIN mit neuem Firmenzeichen

Seit Unternehmensgründung werden Hersteller von BEO BERLIN unterstützt, die regulatorischen und leistungsrechtlichen Anforderungen an Medizinprodukte zu erfüllen. Anfangs standen Beratung und Dokumentenorganisation im Rahmen der Medizinprodukterichtlinie 93/42/EWG im Vordergrund der Geschäftstätigkeit. Später sind entsprechende Leistungen dazu gekommen, um Medizinprodukte im Hilfsmittelverzeichnis aufnehmen zu lassen. Um auch die Möglichkeit der Entwicklungsbegleitung im Firmenammen deutlich zu machen, sind letztendlich die Themen „Beratung, Entwicklung, Organisation“ integriert worden und der Name BEO BERLIN war in 2003 geboren.

In den vergangenen 17 Jahre hat sich BEO BERLIN als zuverlässiger und lösungsorientierter Dienstleister in der Medizintechnikbranche etabliert und genießt auch international einen guten Ruf. Den ständig wachsenden Anforderungen für Hersteller und Produkte sowie dem wachsenden Bedarf an die Internationalisierung des Geschäfts trägt BEO BERLIN, seit 2008 als eingetragene Marke BEO BERLIN®, mit der kontinuierlichen Erweiterung des umfangreichen Leistungsspektrums Rechnung.

Heute berät und unterstützt BEO BERLIN® seine Kunden bei

  • allen Fragen der Medizinproduktezulassung,
  • der Einrichtung eines Qualitätsmanagementsystems,
  • Prüfanforderungen,
  • der Registrierung in nationale Erstattungssysteme,
  • stellt den Sicherheitsbeauftragten oder EU-Repräsentanten und
  • bietet Seminare zu den genannten Themen an.

 

Aufgrund der gestiegenen rechtlichen Anforderungen an die Hersteller hat sich der Bedarf der Kunden mittlerweile immer mehr in Richtung der kompletten Erstellung der Dokumente verschoben.

Nach dem Relaunch der Website in 2015 präsentiert BEO BERLIN® nun die Runderneuerung des Firmenlogos in Verbindung mit der neuen Definition der BEO-Abkürzung. Aus Beratung, Entwicklung, Organisation wird beraten, erstellen organisieren. Die Umwandlung aus Substantiven in Verben beinhaltet eine aktivere Rolle und macht ebenso den Wandel des Anspruchs der Kunden sowie der Aufgaben deutlich. Der integrierte, hellblau abgesetzte Haken symbolisiert das Vertrauen, dass die Aufgaben zuverlässig und zielorientiert bearbeitet und abgeschlossen werden. Die Reduzierung auf das zweizeilige und kleingeschriebene beo berlin unterstreicht das Image des Unternehmens sowie den üblich verwendeten Sprachgebrauch von Kunden und Mitarbeitern.

August 2017