BEO-Berlin_Medical-Device-Consultants.jpg

Die diesjährige Rehacare, BEO BERLINs 14. Ausstellerteilnahme in Folge, stand in diesem Jahr aufgrund von Baumaßnahmen unter einem besonderen Stern: Direkt gegenüber von Halle 3 und 4 sowie dem Kongresscenter CCD Süd entsteht eine neue Halle mit Tiefgarage. Diese Baumaßnahmen werden auch noch die Rehacare im kommenden Jahr „beeinflussen“.

Aus diesem Grund musste BEO BERLIN von seinem gewohnten Standort in Halle 3 (die komplett geschlossen wurde) umziehen in Halle 6. Zudem waren wir dieses Mal auf uns allein gestellt. Im Gegensatz zu vergangenen Messen, war BEO BERLIN nicht Mitaussteller an einem Gemeinschaftsstand.
Mit unserem eigenen, ganz neuen Konzept des „mobilen Büros“ zogen wir zahlreiche Interessenten und Kunden an unseren Stand. Die Resonanz konnte sich sehen lassen, und unser Konzept ging zu unserer Freude auf.
Gleichwohl es in diesem Jahr die sogenannte „kleine Rehacare“ war, weil viele Hersteller jedes zweite Jahr nicht teilnehmen, hatten wir täglich zahlreiche und qualitativ sehr gute Termine.
Das positive Feedback, das wir erhielten, veranlasst uns, dieses Konzept fortzusetzen und weiter zu optimieren.

Wie bereits in den letzten zwei Jahren, hielten wir zwei Seminare zum „Antragsverfahren Hilfsmittelverzeichnis“ auf Deutsch und auf Englisch. Zwar sorgte die Baustelle auf dem Messegelände für kleinere Umwege, und die Seminarräume im CCD Süd lagen etwas versteckt, so dass wir nicht ganz so leicht zu finden waren. Jedoch konnte sich die qualitative Resonanz sehen lassen, und gibt uns Anreiz, unsere Seminarreihe beizubehalten.

Abschließend bedanken wir uns bei allen Kunden und potentiellen Neukunden, die den Weg zu unserem Stand gefunden und mit den Beratern von BEO BERLIN gesprochen haben. Mit über 70 Kontakten und unserem 5-köpfigen Team war die Messe für BEO BERLIN sehr intensiv und erfolgreich. Die daraus resultierenden Aufgaben und Angebote sind bereits in Bearbeitung, so dass die Nachbearbeitung im Oktober abgeschlossen sein sollte.

Da wir Mitte November auch Aussteller auf der MEDICA sein werden, ergeben sich dort vielleicht Gelegenheiten, Gespräche fortzusetzen und neue Kontakte zu intensivieren. Wir freuen uns auf Sie.

Schauen Sie sich hier ein paar Impressionen von der Rehacare an.

(Oktober 2017)

Mobiles Buro Atmosphare

Meeting

BEO Team

BEO Bereit

Division Manager Regulatory Affairs

BEO Atmosphare