Die f.m.p. e.V. ist der Zusammenschluss von Medizinprodukteverbänden und Leistungserbringer*innengruppen.
Deren Mitglieder versorgen Ärzt*innen und Krankenhäuser mit Investitionsgütern und Verbrauchsmaterial sowie Menschen mit Behinderungen und Einschränkungen mit lebenserhaltenden Systemen, klassischen Reha-Hilfsmitteln und Pflegehilfsmitteln.
Als politische Vertretung ist es die Aufgabe der f.m.p., die wirtschaftspolitischen und sozialpolitischen Interessen der Mitglieder zu vertreten.
Dies geschieht auf Landes- und Bundesebene über die Fachpolitiker*innen in den Parlamenten und in den entsprechenden Ministerien.
Fragen zu diesem Thema?
Unsere Expert:innen unterstützen Hersteller von Medizinprodukten bei regulatorischen Anforderungen – pragmatisch und auf Augenhöhe.