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BVMed-Akademie HMV-Seminar mit RA-Kanzlei Hackstein & Reuter und BEO BERLIN

Das Onlineseminar der BVMed-Akademie mit dem Titel "Antragsverfahren Hilfsmittelverzeichnis" richtet sich an alle Hersteller und Vertreibenden von Hilfsmitteln, die innovative Produkte frisch entwickeln oder auf den Markt bringen möchten.

Experten tragen vor

Erneut stellt die BEO BERLIN einen Referenten für das Onlineseminar der BVMed-AkademieAntragsverfahren Hilfsmittelverzeichnis“ am 01. Oktober 2024. Zusammen mit dem Fachanwalt für Vergaberecht Jörg Hackstein wird CEO der BEO BERLIN und Diplomingenieur Michael Vent über Fragen und Stolpersteine auf dem Weg ins Hilfsmittelverzeichnis aufklären. 

Unter der Moderation von Julia Pohl, vom Referat für Ambulante Gesundheitsversorgung des Bundesverbands für Medizintechnologie e.V. werden die Teilnehmenden einen regen Erfahrungs- und Informationsaustausch der beiden Experten erleben. 

Worum wird es gehen?

Das Seminar wird jährlich im Spätsommer von der BVMed-Akademie durchgeführt und gibt Herstellern und -händlern einen Überblick rund um das Hilfsmittelverzeichnis und zeigt Möglichkeiten auf, die Klippen des Antragsverfahrens zu umschiffen. Herr Hackstein und Herr Vent werden die Teilnehmenden mit den gesetzlichen Grundlagen und deren praktischer Umsetzung vertraut machen. Dabei wird es um die Rolle des Hilfsmittelverzeichnisses bei der Erstattung von Hilfsmitteln und den Weg eines Produktes in das Hilfsmittelverzeichnis gehen. Diese komplexen Themen werden von den Referenten professionell und pragmatisch anhand von Praxisbeispielen erklärt werden. 

Die Veranstaltung richtet sich an Hersteller und Vertreiber von Hilfsmitteln die folgenden Interessen nachgehen

Das Seminar richtet sich an alle Hersteller und Vertreiber von Hilfsmitteln, die neue Produkte entwickeln oder auf den Markt bringen möchten, sowie an diejenigen, die eine Hilfsmittelnummer beantragen oder beantragen wollen, um ihre Produkte von den Krankenkassen erstatten zu lassen.

Zusammengefasst

Das Seminar bietet Herstellern und -vertreibern einen professionellen Überblick über das Hilfsmittelverzeichnis. Es zeigt praktisch, wie das Antragsverfahren erfolgreich gemeistert wird. Die Referenten – Experten ihres Fachs – vermitteln die rechtlichen Grundlagen, die Anwendung und den Weg eines Produkts ins Verzeichnis anhand konkreter Beispiele. Die erworbenen Kenntnisse helfen, die Bedeutung der Listung im Hilfsmittelverzeichnis schon bei der Produktentwicklung und Markteinführung zu erkennen und durch frühzeitige Strategien zu beschleunigen.

Veranstaltungsdetails

Online-Seminar: Erfolgreiche Antragstellung: Was ist wie und wann zu tun?

  • Dienstag, 01.10.2024 10:00 – 16:00 Uhr

Melden Sie sich bis zum 30.09.2024 hier an.


Gerne stehen wir Ihnen auch außerhalb dieses Seminars zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!


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